Montag, 3. Juni 2013

Backing Time: Vanilla Cupcakes with Frosting

Nach einer langen Back-Pause haben meine Schwester und ich heute endlich mal wieder Cupcakes gebacken und gleich ein neues Rezept ausprobiert (haben es während des Backens abgeändert).


Ihr braucht: 

Für den Teig
250 g Mehl
220 g Zucker 
3 TL Backpulver
80g Butter (Zimmertemperatur)
240 ml Milch
1 Prise Salz
2 Eier
1/2 TL Vanilleextrakt

Für das Frosting
200 g Frischkäse
2 TL Milch
1 Pckg. Vanillezucker
gesiebter Puderzucker 
(lt. Rezept eigentlich 500 g, aber wir hatten nicht mal ein viertel und das war schon ziemlich süß! oO Aber ich kann euch nicht mehr sagen, wie viel genau es war; vielleicht 4-6 EL? Schmeckt es einfach mal ab.)


Und so geht's:
1. Backofen auf 180°C vorheizen
2. Butter und Zucker cremig schlagen
3. Nach und nach Milch und Mehl dazugeben
4. Den Rest dazugeben und alles zu einem glatten Tieg schlagen.
5. Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech (oder in Muffin-Silikonformen) füllen
6. Die Cupcakes für ca. 20-25 Minuten backen
7. Gut auskühlen lassen

8. Für das Frosting die gesamten Zutaten mischen (wenn es zu flüssig bzw. zu warm ist, dann könnt ihr es für 20 Minuten in den Kühlschrank tun)
9. Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes wie gewünscht mit dem Frosting garnieren
10. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch bunte Streusel oder ähnliches draüberstreuen
11. Auf die Cupcakes - fertig - LOS! :D

Wenn ihr die Cupcakes nicht gleich auffuttert, dann tut sie in den Kühlschrank, da sonst das Topping "schmilzt".

Unser Spritzbeutel hat sich für die lange Verbannung in den Schrank gerächt und ist uns gleich nach 4 Cupcakes geplatzt... xD




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...