Montag, 10. Juni 2013

Taschenirrsinn

Hey Ihr Süßen!

Ich hatte mir ja vor einiger Zeit eine neue Tasche bestellt (ist einer Designer Tasche nachempfunden) und hatte aber festgestellt, dass sie nicht so aussieht, wie sie im Internet abgebildet war. Und so fing der ganze Irrsinn an...

Um dieses Schmuckstück gehts es:


Nachdem ich ein paar Tage überlegt hatte, was ich nun mache, hatte ich die Firma angeschrieben und mein Problem geschildert. Nach kurzem Hin und Her habe ich sie mir nocheinmal bestellt mit 25% Rabatt und kostenloser Lieferung.

Warum "Taschenirrsinn"? 


 Links: Erstbestellung; Rechts: Neulieferung (heute angekommen)

Wie ihr schon auf dem ersten Blick sehen könnt, ist die "alte" Tasche größer und die Rückseite ist nur schwarz und nicht weiß anbegesetzt, wie es auf dem Bild im Internet zu sehen war. Außerdem ist das Material viel gröber und sieht einfach nur "billig" aus. Zudem roch die "alte" Tasche ziemlich stark nach Weichmacher und das mindestens die ersten 1,5 Wochen. Lamgsam gehts, aber unangenhem ist der Geruch immernoch. Bei der Neulieferung ist das nicht so! Sie riecht zwar auch etwas nach Wiechmacher aber im Gegensatz zu der anderen kaum.

Auch an dem Innenfutter hat man gleich den Unterschied gesehen. Ich wollte euch jetzt keine 50.000 Bilder zeigen, aber bei der ersten Tasche war die kleine Innentasche mit Reißverschluss wie extra angenähnt (baumelnd), wobei sie bei der Neuen ins Innenfutter genähnt wurde.

Außerdem gab es bei der neuen (wie auch hier im Original im Internet zusehen war) einen Gurt dazu, womit man die Tasche auch als Umhängetasche nutzen kann. Bei der "alten" Tasche gab's das nicht, da gab es nichtmal Ösen an den Seiten...

Bei der neuen Tasche ist es nur so, dass die "weiße" Applikation nicht weiß ist, sonder cremefarben. Was mich aber nicht weiter stört (aber dennoch nicht wie im Internet beschrieben "Black Wihte Shopper Bag"... Naja. ^^)

Ich finde es so krass und dreißt, dass es so einen Unterschied bei der ein und der selben Tasche der gleichen Firma gibt! Es ist eine Frechheit! Eigentlich hätten sie mir ohne Wenn und Aber eine neue schicken müssen! In der E-Mail hatte ich 3 Optionen, was ich machen konnte. Die eine Option, wo ich nicht nochmal neu bestellen hätte müssen wäre gewesen, dass ich die alte Tasche zurückgeschickt hätte (auf meine Kosten natürlich, was nach Hong Kong mich gute 15 EUR gekostet hätte) und die hätten mir nach Erhalt der Tasche eine neue geschickt. Ganz ehrlich das war mir zu doof! Eh die Tasche dann da ankommt usw.
Die Firma war zwar in den Mails sehr nett, aber ich hätte eigentlich härter sein müssen. Ich denke, dass ich dort das erste und auch das letzte Mal bestellt habe.

So viel Stress für eine Tasche, muss ich echt nicht nochmal haben!!! xD

Am Ende bin ich aber doch happy über meine neue Tasche, denn sie sieht so schön elegant und business-mäßig aus. Mein Trinken und mein ganzer anderer Kram passen auch locker rein. ;)


Aber ein Problem habe ich natürlich noch: Was mache ich jetzt mit der alten Tasche?



1 Kommentar:

  1. Die Taschen sehen aus wie Gesichter... :D lustig.


    Carina,
    www.alltags-adrenalin.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...